Kampfkunst mit Auszeichnung – Ramona Gruber wird Trainerin des Jahres 2016

zurück zur Übersicht
29.11.2016

2. Karate Club Bayerwald/ Grafenau: Die gute Arbeit des 2. Karate Club Bayerwald erhielt erneut eine hohe Auszeichnung. Die Karatelehrerin Ramona Gruber empfing im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums der Stilrichtung Shitoryu Shukokai Karate Do Deutschland die Auszeichnung „Trainerin des Jahres 2016“. In der Laudatio hebt der zweite Vizepräsident um Daniel Maske die frische und fröhliche Art und Weise hervor, mit der Ramona nicht nur die Kinder im Karateunterricht begeistert und mitnimmt. Obwohl es für sie die zweite Auszeichnung in diesem Jahr war, war Ramona Gruber völlig überrascht. Im Sommer erhielt sie den Award mit dem Titel "Kampfkunstschule mit dem besten Karateprogramm für Kinder im Kindergartenalter". Hier wurde ihre Einführung eines neuen Kinderkonzeptes ins Trainingsprogramm gewürdigt. Neben ihr erhielt der Präsident des Verbandes, Thomas Geiger, die Auszeichnung „Best Trainer of the Trainer 2016“.

Ramona Gruber, Trainerin des Jahres 2016
Ramona Gruber, Trainerin des Jahres 2016


- SB


2. Karate Club Bayerwald e.V.Grafenau

Quellenangaben

Bericht: 2. Karate Club Bayerwald e.V., Paul Gruber
Bild: Ramona Gruber

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Karateka des Karate Club Bayerwald starten mit neuen Gürtelfarben ins Jahr 2018Grafenau Intensiv hatten sich die Karateka des Karate Club in den letzten Monaten vorbereitet, standen doch zum Jahresende wieder einmal Prüfungen zum nächst höheren Gurt auf dem Programm.Mehr Anzeigen 24.01.2018Karate Seminar mit Andreas Jericha aus WienGrafenau Mehr als zwanzig Begeisterte nahmen an einem besonderen Karate-Seminar teil. Eingeladen hatte dazu die Wettkampfleiterin des 2. Karate Club Bayerwald, Ramona Gruber.Mehr Anzeigen 06.09.2017Kids Sommer Camp des Karate Club Bayerwald e.V.Röhrnbach Zwei Tage Karate, Spiel und Spaß liegen hinter den Karate-Kids und es war einfach ein megatolles Event. Auch in diesem Jahr haben sich die Organisatoren für das Karate-Kids-Camp wieder ein tolles Programm einfallen lassen.Mehr Anzeigen 28.08.2017Shukokai Karateka besuchen Spitzenklasse-Seminar in SlowenienGrafenau Von Theorie und Praxis, von Altbekanntem bis hin zu Neuem, das Angebot war breit gefächert und für jeden war etwas dabei. Das macht das Master Camp so interessant, dass jeder immer neue Anregungen mitnehmen kann.Mehr Anzeigen 18.06.2017EINE JAPAN REISE - Japan aus einem neuen Blickwinkel betrachtenSeit zwanzig Jahren ist Paul Gruber in Karatekreisen bekannt. Zusammen mit seiner Tochter Ramona leitet er die SANKAN Kampfkunstschule (www.sankan-karate.de) in Grafenau und im Südlichen Bayerischen Wald.Mehr Anzeigen 03.04.2017Neue „Karate-Meister“ beim 2. Karate Club BayerwaldGrafenau Im Rahmen der bundesweit angesetzten Schwarzgurt-Prüfung konnten in Grafenau gleich fünf Bayerwald Karateka zur Meisterprüfung antreten. Die Prüfungskommission prüfte die Kenntnisse und das Wissen der Teilnehmer in allen Bereichen ab.Mehr Anzeigen 07.11.2016