Impulse vom Vorzeigehändler

zurück zur Übersicht
20.10.2016

IHK-Handelsausschuss tagt im Modehaus Garhammer

Wie sich das Modehaus Garhammer im Wettbewerb gegen den steigenden Onlinehandel erfolgreich behauptet und zur Belebung der Innenstadt beiträgt, davon haben sich vor Kurzem die im Handelsausschuss der IHK Niederbayern versammelten Unternehmer ein Bild gemacht. Für ihre Herbstsitzung waren sie in den Schulungsräumen von Garhammer zu Gast. Unter Leitung der Vorsitzenden Petra Steinberger diskutierten die Ausschussmitglieder aktuelle Herausforderungen für den Handel und holten sich gleichzeitig von dem Vorzeigehändler Ideen und Anregungen. Christoph Huber, Mitinhaber und Geschäftsführer des Modehauses, stellte die Philosophie seines Unternehmens vor: „Wir fokussieren uns vollständig auf unsere Kundinnen und Kunden. Der Kunde ist bei uns nicht König, sondern Gott“, brachte es Huber auf den Punkt. Garhammer konzentriere sich ganz bewusst auf den Standort Waldkirchen, trotzdem sei man seit diesem Jahr verstärkt auch im Internet unterwegs: „Wir haben uns mit Bedacht gegen einen klassischen Onlineshop entschieden, sondern setzen auf persönliche Stilberatung“, erläuterte Huber.

Christoph Huber (vorne Mitte) gab den Mitgliedern des IHK-Handelsausschusses um dessen Vorsitzende Petra Steinberger (vorne rechts) einen Einblick in die Garhammer-Philosophie
Christoph Huber (vorne Mitte) gab den Mitgliedern des IHK-Handelsausschusses um dessen Vorsitzende Petra Steinberger (vorne rechts) einen Einblick in die Garhammer-Philosophie.


- SB


IHK für Niederbayern in PassauPassau

Quellenangaben

IHK für Niederbayern in Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Stabile Auftragslage, aber vielfältige HerausforderungenWaldkirchen Die Betriebe aus dem Landkreis Freyung-Grafenau blicken nach schwierigen Jahren wieder optimistischer in die Zukunft. Das wurde bei der vergangenen Sitzung des IHK-Gremiums Freyung-Grafenau in den Räumlichkeiten des Modehauses Garhammer deutlich, bei der auch Landrat Sebastian Gruber als Gesprächspartner vor Ort mit dabei war.Mehr Anzeigen 15.04.2023Bürokratie als handfester WettbewerbsnachteilPassau Datenschutzgrundverordnung, Entsendungsrichtlinie, Kassenbonpflicht – Schlagworte wie diese lassen bei Unternehmern regelmäßig den Puls ansteigen. Die immer höhere Bürokratiebelastung ist ein Dauerkritikpunkt der Wirtschaft.Mehr Anzeigen 07.05.2021Ein krönender AbschlussWaldkirchen Zur Leistungselite dürfen sich die acht ehemaligen Azubis aus dem Landkreis Freyung-Grafenau zählen, die ihre Abschlussprüfung mit der Note „sehr gut“ bestanden hatten – am Mittwoch hat sie die IHK Niederbayern für diese Spitzenleistung bei einer Veranstaltung im Waldkirchener Modehaus Garhammer ausgezeichnet.Mehr Anzeigen 19.04.2019IHK-Vertreter unterstützen gemeinsames GewerbegebietPassau Die Wirtschaft in den Landkreisen Passau und Freyung-Grafenau spricht sich klar für ein gemeinsames Gewerbegebiet zwischen Hauzenberg und Waldkirchen aus – das machen die IHK-Vertreter in der Region deutlich.Mehr Anzeigen 18.11.2014Nördliche Umfahrung der Stadt PassauPassau Eine ortsnahe Umfahrung der Stadt Passau hat für die Wirtschaft im Landkreis Freyung-Grafenau große Bedeutung – auch im Interesse der in der Region beschäftigten Arbeitnehmer.Mehr Anzeigen 14.11.201424 neue Fachkräfte für Freyung-GrafenauIn Passau haben 150 Absolventen einer IHK-Weiterbildung, darunter 24 aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, ihre Abschlusszeugnisse und Meisterbriefe erhalten.Mehr Anzeigen 15.10.2014